TERMIN Userteffen 11.& 12.9.!

Spendeneingang: 174,00 EUR
Anzahl der Spenden: 4

Datum: 25.01.10
Kontostand: ca. 174,00 EUR

Kleinanzeigen
Links   Termine

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mitteilungen zum neuen Forum
elmar
Geschrieben am: 30.11.2003 - 13:51
Quote Post

Jährling

Gruppe: Member
Mitgliedsnummer.: 36

Hauptrasse: keine
Herdengröße: 1
Bundesland: K.A.
Landkreis: K.A.

Hallo zusammen,

Hier erfahrt Ihr das Neueste zum neuen Forum. Was sich geändert hat, welche neuen Features es gibt, was Ihr beachten solltet.

Gruß

--------------------
user posted image
PM
elmar
Geschrieben am: 1.12.2003 - 12:55
Quote Post

Jährling

Die letzten Beiträge aufrufen

Wie Ihr seht, gibt es nun die Möglichkeit, die letzten x Tage an Themen mit neuen Beiträgen darstellen zu lassen. Ausserdem funktioniert diese Suche schneller als die bisherige. Wie das kleine Formular zum Aufruf ausschaut, sehr Ihr gleich hier. Ihr findet es fast oben auf der Seite (naja, unübersehbar... :rolleyes: )

(IMG:http://www.schaf-foren.de/images/ipb/faq/aktuelle_themen.gif)

FAQ

Die FAQ ist auch soweit erstmal fertig und wird natürlich bei Bedarf mit weiteren Fragen und Antworten erweitert. Sie lebt natürlich auch von Euren Anregungen, also nur zu.

Ladezeiten

Mir fiel heute auf, daß die hochgeladenen Avatare in Ihrer Originalgröße übertragen werden (bis zu 20 kB) und erst im Browser des Betrachters verkleinert werden. Das kann mit ein Grund sein, warum die Ladezeiten länger sind, gerade bei Leuten mit Modem. Ich werde mir was einfallen lassen, um die Avatare schon auf dem Server zu verkleinern, dann werden diese auch deutlich schneller übertragen.
.
PM
elmar
Geschrieben am: 1.12.2003 - 19:28
Quote Post

Jährling

Signaturen ohne Trennstrich

Signaturen werden nun ohne den Trennstrich direkt unter Eurem Text ausgegeben. Damit wirkt der Übergang flüssiger. Man sollte nur ggf. auf ein bisschen Platz am Anfabg der Signatur achten (1 oder 2 Leerzeilen).

Nachtrag: Ladezeiten

Habe heute die Avatars verkleinert. VIelleicht laden die Seiten mit Avatars nun ein wenig schneller... :)

PM
elmar
Geschrieben am: 7.1.2004 - 01:51
Quote Post

Jährling

Neues zum Vorstellungsforum

Wie schon einige festgestellt haben, war es im Vorstellungsforum bis jetzt nicht möglich, in einem bestehenden Thema zu antworten. Das ist inzwischen behoben, bitte entschuldigt meinen Fehler.

Leute, die sich neu vorstellen wollen, möchte ich aber bitten, ihre Vorstellung nicht als Antwort in ein bestehendes Thema zu schreiben, sondern ein neues Thema im Vorstellungsforum zu eröffnen. Das hat den Vorteil, daß Besucher beim Eintreten in das Forum mit den Themen gleich eine übersichtliche Liste der Userinnen und User bekommen, die sich vorgestellt haben. Ausserdem lassen sich so Vorstellung und Antworten darauf jeweils besser zusammenhalten.

Wenn ich dazu komme, werde ich das einzelne Thema mit den vielen verschiedenen Vorstellungen noch in einzelne Themen umwandeln. Das ist aber leider nicht ganz einfach, darum kann es noch etwas dauern.

PM
elmar
Geschrieben am: 9.2.2005 - 12:07
Quote Post

Jährling

Bilder zu Beiträgen hinzufügen

Inzwischen ist es für registierte Besucher möglich, ihren Beiträgen auch Bilder anzuhängen. Eine Beschreibung dazu findet Ihr in der FAQ.

Bitte teilt mir auf jeden Fall sofort mit, wenn jemand den Bilderupload "mißbraucht". Leider ist dies nicht auszuschliessen, da ich das Forum selber aber nicht regelmässig lese, kann es sein, daß dadurch "Irrläufer" nicht von mir bemerkt werden.
PM
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll

MKPortal M1.0 ©2003-2005 - All Rights Reserved